Zwergpudel

von den Höhenzwergen

02.06.2024: Cliff ist geboren! 

Wie im Röntgenbild schon vermutet, hat Franka einen gesunden Welpen zur Welt gebracht. Der kleine apricot-Rüde und seine Mama Franka haben die Geburt gut überstanden und sind wohlauf. Bei Interesse an einem Welpen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

22.05.2024: HURRA! Franka bekommt Welpen und Luna wurde von Woody gedeckt

Wahrscheinlich erwarten wir bei Franka´s 1. Wurf 2 Welpen. Am Freitag ist der Termin zum Röntgen bei unserer Tierärztin.

Luna hatte gestern ihr Date bei Woody (apricot), der bei Frau Rund-Schulze in Witten bei den Pudeln vom Sonnenhang wohnt. Wir erwarten mit unserem D-Wurf aus dieser exzellenten Verpaarung charakterstarke und ausgeglichene Familienhunde, die Anfang August abgabebereit wären. Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt zu uns auf!


31.03.2024: Wurfankündigung Franka & Woody
Am Karfreitag und heute am Ostersonntag hatte unsere Franka ein Date mit Woody, der bei den Pudeln von Frau Rund-Schulze vom Sonnenhang in Witten wohnt. Wenn alles gut läuft, erwarten wir aus dieser Verpaarung Anfang Juni Welpen in der Farbe apricot. Ende April lassen wir ein Sono bei unserer Tierärztin machen und dann wissen wir mehr. Bei Interesse an einem Welpen, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf!

  

02.01.2024: 

Wir wünschen allen Familien mit ihren Pudeln ein gesundes und glückliches Jahr 2024!


21.12.2023: Welpen befreundeter Züchter

Die liebe Sigrid von den Telgter Zwergpudeln hat noch Welpen zu vergeben. Drei silberne Zwergpudel vom 26.11.2023 ( 2 Rüden und 1 Hündin ) und 1 apricotfarbener Zwergpudel Rüde vom 05.12.2023 suchen noch ein schönes neues Zuhause. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei uns über das Kontaktformular. Wir stellen dann den Kontakt her.  Update: Alle Welpen sind vermittelt!


02.12.2023: Weihnachtsmarktbesuch in Monschau

Zur Vorweihnachtszeit haben sich die Familien der Geschwister von Franka in Monschau zum Weihnachtsmarkt getroffen. Trotz klirrender Kälte und Wintermantel war es wieder ein harmonisches Treffen mit viel Spaß, tollen Gesprächen und sogar Elmo hat es sich nicht nehmen lassen seinen Artgenossen einen vorweihnachtlichen Besuch abzustatten. Wie immer hat sich die Bande sehr gut vertragen und der ein oder andere Glühwein wurde verköstigt.



30.07.2023: 1. Welpentreff in Köln des B-Wurfs

Auch der 1. Welpentreff des B-Wurfs bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune war ein voller Erfolg. Der Erfahrungsausstausch mit den lieben Familien war großartig. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt und sind eine Bereicherung für ihre Familien. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen!


04.06.2023: 2. Welpentreff in Köln des A-Wurfs

Bei wechselhaftem Wetter haben wir uns in Köln zum 2 Welpentreff des A-Wurfs getroffen. Bruno und seine Mama hatten mit Franka viel Spaß. Bruno ist einfach so ein aufgeschlossener Rüde. Es freut uns immer sehr Ihn wieder zu sehen. Später ging es dann noch zum Italiener für eine kleine Stärkung.






20.05.2023: Geschwistertreff in Cochem:

Bei wunderschönem Wetter sind wir zu Franka´s Geschwistertreffen nach Cochem aufgebrochen. Fio, Frieda, Fietje und Michi haben mit uns einen tollen Tag in den Weinbergen verbracht. Eine Bergwanderung mit Kaffee- und Kuchenpause im Bergrestaurant und anschließender Abfahrt mit der Seilbahn gehörten mit zum Programm. Ein spannender Erfahrungsaustausch mit den Familien des F-Wurfes hat viele neue Eindrücke vermittelt und sehr viel Spaß gemacht.




Update 23. Februar 2023:

Alle Welpen aus unserem B-Wurf haben bereits ihr neues Zuhause gefunden und sind schon bei ihren Familien eingezogen. Die ersten Rückmeldungen sind durchweg positiv und die Welpen gewöhnen sich hervorragend an ihre neue Umgebung. Die mehr oder weniger lange Autofahrt wurde gut verkraftet und erste Erkundungstouren sind bereits in vollem Gange.

Sollten Sie dennoch Interesse an unseren Hunden haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir führen eine Warteliste!


06.02.2023: bald steht einem Umzug ins neue Heim nichts mehr im Wege

Der Termin zum chippen ist bereits geschafft und auch der Impftermin ist heute recht entspannt hinter uns gebracht. Die Zwerge sind nun zum Ende der Woche bereit für den Auszug. Es haben sich bereits Charakterzüge entwickelt, die die Einzigartigkeit eines jeden Welpen zeigen. Sie haben alle ein sehr aufgeschlossenes Wesen auch unseren Kindern und Besuch gegenüber. Sie sind nicht ängstlich und absolut wesensfest.

Bobby ist unser relaxter Hahn im Korb. Er mischt zwar gerne mit, beobachtet aber auch oft von einem gemütlichen Plätzchen aus seine 4 Schwestern und ist ein sehr ausgeglichener Rüde.

Bella ist unsere "Wilde". Sie hat sehr früh entdeckt, dass der Welpenauslauf sehr gut zum Klettern geeignet ist. Daraufhin wurde dieser ausbruchsicher gemacht. Ihren Unmut darüber tut sie oft lauthals kund. Ein richtiger Wirbelwind mit Pfeffer im Hintern, die ihre Familie und Zweithund Teddy sicher gut auf Trab halten wird.

Unsere Kleinste im Bunde Baffy-Nele hat ein sehr freundliches und neugieriges Wesen. Sie wedelt immer so sehr mit dem Schwänzchen, wenn man sie anspricht, dass es an einen Propeller erinnert. Aber auch sie hat sich gerne ihrer Schwester Bella angeschlossen, wenn es darum ging etwas Neues auszuprobieren oder verborgene Dinge aus irgendwelchen Ecken zu ziehen.

Betty und Bonny ähneln sich sehr vom Wesen her. Bonny ist etwas aktiver als Betty aber beide sind eher ruhig. Sie beobachten erstmal was die anderen so machen, um dann selber mit einzusteigen.

Aber wenn es um Futtern geht, sind alle gleich ... :-)


13.12.2022: Welpen-News ...

Die Welpen unseres B-Wurf´s sind da. Luna hat sehr souverän ihre 5 Welpen zur Welt gebracht. Sie hat uns tatsächlich mit einem Welpen mehr überrascht. 4 Hündinnen und 1 Rüde liegen nun gemütlich in der Wurfkiste und warten schon darauf, bald ihre neuen Familien kennenzulernen. Bella und Bobby werden silber. Bonny, Buffy und Betty werden werden schwarz bleiben. Alle entwickeln sich prächtig!






Ultraschall vom 07.11.2022 und Röntgen vom 02.12.2022
Hurra, der Ultraschall bei unserer Tierärztin hat die Hoffnung bewahrheitet. Luna ist tragend. Die Tierärztin hat 4 Fruchtblasen gezählt. Es steht also eine spannende Zeit bevor. Auch der Termin beim Röntgen hat die 4 Welpen-Prognose nochmal bestätigt. Nun heißt es warten ...



01.11.2022 Franka zieht bei uns ein

Am 1. November ist unsere Zuckerschnute Franka bei uns eingezogen. Nochmals vielen lieben Dank an die liebe Sigrid, dass sie uns die kleine Hündin anvertraut hat. Wenn alles passt, soll sie irgendwann unsere Zucht erweitern. Sie hat es die ersten zwei Tage mit unserer Luna ein wenig schwer gehabt aber danach war das Eis gebrochen und die beiden haben sich schon zu einem richtigen Team entwickelt. Erstaunlich wie 2 Hunde kommunizieren und sich schnell im Rudel die Rangfolge klären lässt. Wir sind so  dankbar, dass der kleine Wirbelwind unsere Familie nun bereichert.


Date mit Anouk bei Sigrid in Telgte

Am 12. und 14. Oktober haben wir unsere Luna zu einem Date mit ihrem Anouk nach Telgte gebracht. Laut Progestron-Test ist dies nun der richtige Zeitpunkt für ein Zusammentreffen. Es waren 2 erfolgreiche Tage bei Anouk. Bleibt nun abzuwarten ob es auch geklappt hat....


1. Welpentreff in Köln

Heute war es endlich soweit, nach fast 6 Monaten haben wir uns bei schönstem Sommerwetter zu unserem 1. Welpentreffen in Köln zusammengefunden. Luna war schon ganz aufgeregt und hat sich riesig über das Wiedersehen mit Ihren Jungs Bruno und Anton gefreut.

Bruno hat seine sanfte Art bis heute behalten und sauste nach einer kurzen Beobachtungsphase mit seiner Mama und seinem Bruder über die Hundewiese. Im Vergleich zu den seinem Bruder und Mama Luna hat er einen leichten bräunlichen Stich im Fell, den ihm wohl Luna´s Papa (dunkelbraune Färbung) weitervererbt hat.

Anton war sofort mit voller Energie und Freude bei der Sache und man merkte direkt, dass er sein Temperament und die Freude am Spiel behalten hat. Auffallend bei ihm ist die tolle Fellfarbe, die sich wohl nach und nach zu einem intensiven Silber entwickeln wird.

Beide Jungs haben sich bisher prächtig entwickelt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Familie Secka und Familie Schmitz. Ein ganz toller Mittag, der viel zu schnell vorüber gegangen ist.


Leider konnten Amy und Bruno aus Bottrop nicht dabei sein aber sie haben uns einen Fotogruß rübergeschickt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Welpentreff!